Kreative.Kids – Nicole Buchner

Kreative.Kids

"Lasst den Künstlern ihre Kunst, und den Kindern ihre Gunst. Doch das schöne Spiel vernichtet, wer mit Kunst sie unterrichtet." (Arno Stern)

Das Besondere an diesem Angebot: Die Kreativwerkstatt ist ein wertfreier Raum in dem die Kinder die Wahl haben, was sie wann, wie und wo tun wollen. 

Hier kann dein Kind Spuren hinterlassen, mit vielfältigen künstlerischen Materialien experimentieren und für sich neue Dinge ausprobieren und erschaffen. Dein Kind kann seinem Eindruck von der Welt einen Ausdruck geben.  

Zusätzlich zu meiner Expertise als Kreativtrainerin arbeite ich in einem Eltern-Kind Zentrum und leite dort Kurse in der Kreativwerkstatt. Ich bin selbst Mama von zwei Kindern. Das heißt, ich biete mit meiner Arbeit und Erfahrung einen einzigartigen Raum für dein Kind um sich zu entfalten und auszudrücken. 


Warum Malen? 4 spannende Fakten! 

  • Es ist ein Grundbedürfnis deines Kindes, dass es sich in Bildern und sichtbarten, bleibenden Spuren ausdrückt
  • Dein Kind sucht, forscht und experimentiert ständig. Es eignet sich die Welt mit allen Sinnen an und es verarbeitet seine Erfahrungen auch mit allen Sinnen.  
  • Die Bilderwelt deines Kindes entwickelt sich genau so konstant wie die Motorik. Sie braucht keine Förderung, kein Vorzeichnen und keine Schablone. Dein Kind braucht einzig einen wertfreien Raum für Experimente und neue Erfahrungen.
  • Jedes Werk deines Kindes ist:
    ... eine Deutung von der Welt.
    ... die Verarbeitung von Wirklichkeit.
    ... die Thematisierung dessen, was dein Kind gerade beschäftigt.
    ... ein Ausdruck seiner Persönlichkeit.

kreative Kids Termine:


offenes Malatelier:

(für Kinder von 1-12 Jahre):


Freitag, 05.04.2024: 15.00 - 16.30 Uhr  

Samstag, 06.04.2024: 9.30 - 11.00 Uhr 


* Mit dem Ausfüllen und Absenden meiner Kontaktdaten im Kontaktformular bestätige ich, die Datenschutzbestimmungen gem. DSGVO gelesen zu haben. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zur Kontaktaufnahme gespeichert und durch Nicole Buchner genutzt werden.

Ich freue mich darauf, dich und dein Kind schon bald persönlich kennenzulernen!

NICOLE BUCHNER



Was Eltern über meine Kurse sagen

"


Für mich ist es faszinierend, wie Kinder sich entfalten, wie schnell sie sich mit den Materialien anfreunden und loslegen. Ich bin sicher, dass das nur möglich ist, wenn jemand Aussen-stehender die kreativen Einheiten leitet. Danke vielmals dafür!


"


Wir haben uns bei Nicole sehr, sehr wohl gefühlt. Es ist schön zu sehen wie die Kinder ihre Kreativität aus-leben können ohne in ihrem Drang eingeschränkt zu werden. 


"


Ich hätte mir nicht gedacht, dass mein Kind so mitmacht. Egal ob mit Pinsel, Schwamm oder Finger, mein Kind hat es sichtlich genossen! Eine tolle Erfahrung, vielen Dank!



Kursort:

Siedlung 1

2824 Seebenstein


Copyright ©️ 2023 . Datenschutz . Impressum